KINDER UND JUGENDLICHE

Liebe Kinder, liebe Jugendliche,

 

manchmal finden wir keine oder nicht die passenden Worte für das, was uns belastet, uns Sorgen oder Angst macht, was wir uns wünschen und erhoffen. Ein grundlegendes Bedürfnis des Menschen ist es jedoch, sich verstanden und wertgeschätzt zu fühlen.

 

In der Kunsttherapie geht es darum, deine Gedanken und Gefühle mit Farben, Ton oder anderen Materialien frei auszudrücken, ohne kritisiert oder bewertet zu werden. Der Kunsttherapeut begleitet dich dabei, das für dich Wichtige in deinen Bildern herauszuarbeiten und im weiteren Verlauf alternative Ideen und Lösungs- oder Handlungsmöglichkeiten zu finden für Konflikte und schwierige Situationen oder den Umgang mit deinen Gefühlen.

 

FARBALARM. RESILIENZ GESTALTEN.

Flyer FARBALARM. Resilienz gestalten.
Auf einen Blick: unsere kunsttherapeutischen Präventionsmodule
Farbalarm_Resilienz_gestalten_Flyer.pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]

KUNSTTHERAPIE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

Flyer Kunsttherapie für Kinder und Jugendliche
Die Einsatzfelder und Potenziale der Kunsttherapie in Beratung, Psychotherapie, Prävention und Entwicklungsförderung.
Flyer_ONLINE_100dpi.pdf
PDF-Dokument [687.2 KB]

MITGLIED WERDEN

Mitglied werden ist ganz einfach: Formular hier downloaden, ausfüllen, abschicken...
20190410_Mitgliedsantrag_Kunsttherapie_N[...]
PDF-Dokument [381.7 KB]

NEWSLETTER ABO

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook Seite.